Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Stadtgebiet Arnsberg. Das Sturmtief “Eberhard” hat auch im Stadtgebiet für viele Einsätze der Feuerwehren gesorgt. So mussten die rund 180 Einsatzkräfte zwischen 14:00 Uhr und 20:30 Uhr zu 60 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet ausrücken um umgestürzte Bäume und verschiede Gegenstände zu beseitigen. So war z.B. zwischenzeitlich die Zufahrten zum Dorinthotel in Neheim komplett gesperrt. Diese sind seit dem späten Abend aber wieder frei. Das gleiche gilt für die B229 von Breitenbruch in Richtung Möhnesee. Auch hier konnte die Straße am späten Abend wieder freigegeben warden. In Müschede wurde eine mobile Ampelanlage durch den Sturm zerstört und in Bruchhausen wurde eine parkender PKW von einem umstürzenden Baum beschädigt. An der Grundschule Birkenpfad in Arnsberg zerstörte der Sturm einen Teil der Dachpappe Bei allen sturmbedingten Einsätzen wurden keine Personen verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Löschgruppe Wennigloh +++ Löschzug Oeventrop +++ Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer +++ Löschgruppe Holzen +++ Löschgruppe Herdringen +++ Löschgruppe Müschede +++ Fernmeldedienst +++ Löschzug Arnsberg +++ Löschzug Hüsten +++ Löschzug Neheim +++ Löschgruppe Breitenbruch +++ Löschgruppe Voßwinkel +++ Pressestelle +++ Wehrführung +++ Einsatzführungsdienst +++ Führungsstab