Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis: Im Bereich der Schefferei ist am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Mann tot aufgefunden worden.

Bei einem Spaziergang am Ufer der Ruhr entdeckte ein Zeuge einen menschlichen Körper im Wasser treiben. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte die Person bergen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen 49-jährigen Arnsberger polnischer Herkunft. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor. Die genauen Todesumstände stehen noch nicht fest. Eine Obduktion ist angeordnet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Notarzt Arnsberg +++ Rettungswache Hagelstein