bannerwald.jpg.orig
Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Baum auf PKW!< am 19.11.2019 um 16:28 Uhr

Arnsberg. Am Donnerstagnachmittag, um kurz nach 16 Uhr, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Feuer in einem Keller eines Wohnhauses in den Sonnenweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll dichter Qualm aus dem Kellergeschoss.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz durchsuchte sofort den Keller nach dem Brandherd. Ein brennender Trockner wurde gelöscht und nach draußen gebracht.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes waren insgesamt 2 Trupps unter schwerem Atemschutz damit beschäftigt das Gebäude mithilfe eines Hochleistungslüfters wieder rauchfrei zu bekommen.

Durch das schnelle und gute Handeln der Bewohner konnte ein Schaden verhindert werden und kein Bewohner wurde verletzt.

Nach etwa einer Stunde waren alle Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen und das Gebäude konnte an die Eigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst